Die THEKLA® & BabySteps® 

 Kurse 

werden zu 100 % von der AOK Plus Thüringen 

übernommen 

Vorraussetzung für die vollständige Kostenübernahme ist, dass der Anspruch auf eine präventive Maßnahme (die AOK Plus übernimmt zwei Maßnahmen pro Kalenderjahr für seine Mitglieder) noch nicht in Anspruch genommen wurde und eine mindestens 75 % Teilnahme an dem jeweiligen Kurs.

Welcher Kurs ist der Richtige 

für dich und dein Baby/Kleinkind?

Alle Kurse finden auf Grund der aktuellen Bestimmungen unter der 2G Regelung statt (Geimpft oder Genesen) 

Der Unterschied zwischen den Kursen findet sich sowohl in den Themen als auch in den Aktionen mit und für eure Babys und Kleinkinder.

In den BabySteps ®  Kursen beschäftigen wir uns mit all den Themen die euch das erste Lebensjahr mit eurem Baby beschäftigen und begleiten. Eure Kinder werden begleitet und bekommen Spiel- und Sinnesanregungen, welche ihrem Entwicklungsstand entsprechen und unterstützen. Bei den ganz kleinen Babys werden wir uns viel mit einer ruhigen Wahrnehmung beschäftigen.

Bei den THEKLA ®  Kursen bauen wir quasi darauf auf und haben die Themen des zweiten und dritten Lebensjahres im Fokus. Die Spielanregungen werden aktiver und "wilder". Aus diesem Grund sollte dein Kind auch schon krabbeln können um von so vielem wie möglich provitieren zu können. 

Bei allen Kursen steht ein achtsamer und wertschätzender Blick auf eure Kinder, euch selbst und eure Familie im Zentrum